Wir haben diverse Einzelteile für das SMG-Getriebe und die Hydraulikeinheit von BMW und die nötige Gerätschaft um Diagnose und Revisionen durchführen zu können. Wenn Ihr SMG Getriebe nicht mehr einwandfrei funktioniert oder Störungen anzeigt, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Senden Sie uns eine kurze Fehlerbeschreibung und die genauen Fahrzeugdaten. Wir erstellen Ihnen eine Offerte.
SMG ist das Kürzel für Sequenzielles Manuelles Getriebe. Ein Sequenzielles Getriebe bringt den Vorteil, schalten zu können, ohne zu kuppeln. Das erledigt die Elektronik automatisch in 150 Millisekunden pro Schaltvorgang. Der 12V Gleichstrommotor treibt die hydraulische Außenzahnradpumpe der Hydraulikeinheit an und wird über das SMG Relais angesteuert, sobald der minimale Grenzwert für den Hydraulikdruck erreicht wird. Dieser, sowie der maximale Druckwert für die Abschaltung des Elektromotors sind flexibel und immer abhängig von der Temperatur des Hydrauliköls. Je wärmer die Hydrauliktemperatur, desto höher ist der Abschaltdruck für die Pumpe. Der Gleichstrommotor ist das Herz der SMG-Hydraulikeinheit. Wen der Gleichstrommotor nicht angesteuert wird, kann der Motor nicht gestartet werden. Beides ist hoher Belastung ausgesetzt und kann verschleissen.